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IHR PARTNER FÜR ERFOLGREICHES ONLINE-MARKETING!

 

Bei einer durchdachten Online Marketingstrategie für Webshops sollte immer daran gedacht werden, dass diese nicht nur traditionelle Maßnahmen zur Verkaufsförderung umfassen sollte, sondern ein modernes Online Marketingkonzept sollte vielmehr strategisch aufgestellt sein und unterschiedliche Optimierungsmaßnahmen wie beispielsweise eine durchdachte Content- und Social Media-Strategie, SEO, Affiliate- und Suchmaschinenmarketing umfassen. Das Ziel einer Online Marketing-Strategie ist es, bei dem Google-Ranking einen bestmöglichen Platz einzunehmen. Wenn Sie möchten, dass Ihre Webpräsenz bei Google auf Platz 1 gerankt wird, dann sollten Sie unbedingt auf ein vielschichtiges Online Marketingkonzept für Ihren Webshop bzw. Ihre Webseite setzen. E-Commerce Internetagentur shoplift.de ist Ihr Partner für erfolgreiches Online-Marketing!

MODERNES ONLINE-MARKETING IST UNVERZICHTBAR

Eine der wichtigsten Grundlagen für einen erfolgreichen Internet-Shop ist es, den Kunden relevanten Content anzubieten. Dabei stellen interessante Produktbeschreibungen den Grundpfeiler vieler beliebter Webshops dar. Im Idealfall sollte eine Produktbeschreibung im Netz ein traditionelles Beratungs- und Verkaufsgespräch ersetzen. Die Produktbeschreibung muss dem potentiellen Kunden das Produkt im Detail vorstellen und alle relevanten Fragen dazu beantworten können. Man kann sogar so weit gehen und behaupten, dass interessante Produktbeschreibungen, die dem Kunden das Gefühl einer sehr guten Beratung und detailreiche Informationen vermitteln, genauso wichtig wie gutes Verkaufspersonal in einem traditionellen Shop sind. Wenn man sich einen loyalen Kundenstamm aufbauen und den eigenen Internet Shop etablieren möchte, muss man unbedingt einen Mehrwert bieten, um sich von der Konkurrenz abheben zu können.

Doch wie sieht Mehrwert für die Kunden eines Webshops aus? Stellen Sie Ihren Kunden Informationen diverser Produkte bzw. Dienstleistungen zur Verfügung, die über eine einfache Produktvorstellung hinausgehen. Dies können beispielsweise Pflege-Tipps für Materialien, Stilberatung oder auch weiterführende Informationen zu Produkten sein. All diese Infos gelten als wertvoller Mehrwert, werden von Kunden geschätzt und sorgen zudem für ein besseres Google Ranking. Denn qualitativ hochwertige textuelle SEO-Inhalte werden nicht nur von den Kunden gerne gelesen, sondern werden zudem durch Google mit Top-Platzierungen in den Suchergebnissen belohnt. Somit schlagen Sie mit einer durchdachten Content-Strategie und Suchmaschinenmarketing zwei Fliegen mit einer Klappe.

MIT EINEM BLOG ZUM OPTIMALEN SUCHMASCHINENMARKETING

Blogs wurden viele Jahre lang als eine eigenständige Form des modernen Online-Marketings angesehen. Heutzutage weiß man aber, dass ein interessanter Blog mit hohem Mehrwert sowie Informationsgehalt für einen Internet Shop sowie für SEO und das Suchmaschinenmarketing äußerst nützlich sein kann. Dabei ist es wichtig zu beachten, den Blog als Ergänzung zu einem Webshop neutral und wenig werblich zu gestalten. Der Blog wird in erster Linie dazu eingesetzt, um auf indirektem Wege Besucher anzusprechen und zum Internet Shop weiterzuleiten. Wenn auf dem Blog lediglich werbliche und SEO-Inhalte für den Webshop zu finden sind, werden viele Besucher und somit auch viele potentielle Kunden sehr negativ darauf reagieren, so dass der Blog nicht mehr besucht wird. Auch für das SEO und Suchmaschinenmarketing ist ein Blog äußerst sinnvoll, da ein Blog Ihnen eine Plattform bietet, um ständig neuen Content zu generieren, was letztendlich von Google mit einem besseren Ranking belohnt wird.

NEUKUNDENAKQUISE MIT EINER DURCHDACHTEN NEWSLETTER-STRATEGIE

Bei dem Newsletter handelt es sich um ein wichtiges Element, dass immer wieder gerne beim Online-Marketing für Webshops eingesetzt wird. Dabei ist es wichtig, die Adressen bewusst zu generieren und sich gleichzeitig auch innerhalb des aktuellen gesetzlichen Rahmens zu bewegen. Wenn man dies beherzigt und eine durchdachte Newsletter-Strategie befolgt, dann hat man ein äußerst kostengünstiges und effektives Marketinginstrument zur Verfügung. Auch beim Newsletter ist es von großer Bedeutung, dem Kunden eine gute Mischung aus Mehrwert und diversen Incentives wie beispielsweise Rabatten und weiteren nützlichen Informationen anzubieten. Mit modernen Newsletter-Tools lassen sich Empfänger in einzelne Untergruppen teilen, um maßgeschneiderte Newsletter zu verschicken.

SOCIAL MEDIA-PRÄSENZ AUFBAUEN UND PFLEGEN

Zu einem gut durchdachten Online-Marketingkonzept muss Social Media-Marketing einfach dazugehören. Modernes Social Media-Marketing bietet zahlreiche Möglichkeiten und Vorteile, von denen insbesondere Betreiber von Webpräsenzen profitieren können. So können Shopbetreiber beispielsweise den Inhalt des eigenen Shops auf Social Media-Kanälen präsentieren oder die Möglichkeiten der sogenannten Social Signals für sich nutzen. Bei Social Signals handelt es sich um Kommentare, Likes und Shares auf Twitter und Co. Diese werden von dem Google-Algorithmus analysiert und für das Ranking berücksichtigt. Somit kommt einem gelungenen Social Media-Auftritt auch für das Google Ranking eine wichtige Rolle zu. Darüber hinaus eignen sich diese sozialen Medien optimal für die Steigerung der Brand Awareness sowie für den Image-Aufbau und die Image-Pflege.

HÖHERE REICHWEITE ERZIELEN MIT AFFILIATE MARKETING

Affiliate Marketing ermöglicht, einen äußerst effektiven Einsatz des eigenen Werbebudgets. Affiliate Marketing basiert auf dem Prinzip von Partnerprogrammen, in deren Rahmen einem Vertriebspartner nur dann eine Provision gezahlt wird, nachdem die eigene Werbung auf seiner Webpräsenz erfolgreich angezeigt wurde. Durch einen raffinierten Einsatz von Affiliate Marketing lässt sich die eigene Zielgruppe genau dort erreichen, wo sie sich aufhält. Damit Sie mit Ihrer Webpräsenz ein Maximum an Reichweite erzielen und Ihren Internet Shop mit maximalen Erfolg vermarkten können, entwickelt unser kompetentes Expertenteam gemeinsam mit Ihnen, eine Affiliate Marketing-Strategie, die optimal auf Ihre eigenen individuellen Bedürfnisse und Anforderungen ausgelegt ist. Diese wird selbstverständlich in Kooperation mit erfahrenen Werbepartnern in sämtlichen relevanten nationalen und internationalen Affiliate-Netzwerken durchgeführt.

PERSONALMARKETING ALS WICHTIGES INSTRUMENT MODERNER MARKETINGSTRATEGIEN

Welche Gemeinsamkeiten teilen sich Personal- und das Endverbrauchermarketing? Heutzutage gilt auch Personalmarketing als ein wichtiger Bestandteil einer gut konzipierten Marketingstrategie. Mit dem Personalmarketing hat man die Möglichkeit den eigenen Webshop mit diversen Karriere-Portalen zu verlinken, um auf diese Weise potentielle Kunden unaufdringlich anzusprechen. Portale wie LinkedIn oder Xing lassen sich mit dem eigenen Shop oder Blog einbinden, was immer mehr Unternehmen nutzen, um die eigenen Wirtschaftskraft und das Know-How ins Gespräch zu bringen.

INTERNET-MARKETING IST EIN HOCH KOMPLEXES THEMA, DAS SPEZIELLES EXPERTENWISSEN ERFORDERT UND DAS ANFÄNGER UND NEULINGE SEHR SCHNELL ÜBERFORDERN KANN

Das Expertenteam von shoplift.de entwickelt nicht nur moderne und ansprechende Webpräsenzen, sondern ist auch mit allen Bereichen des Internetmarketings inklusive SEO, Content- sowie Suchmaschinenmarketing bestens vertraut und verfügt über eine jahrelange Erfahrung in dieser Branche.

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